Linksammlung und praktischer Reiseführer - Mexiko

Mexiko-Stadt (Observatorio)

Google Maps Mapquest Bing Maps Panoramio
OpenStreetMap Google Earth Weitere...

Manchmal wird es Terminal Central del Poniente genannt, bekannt ist dieses Busterminal aber unter dem Namen Observatorio, wie die zugehörige Metrostation. Es ist die westliche Endstation der Linie 1. Ins Centro Historico braucht man mit der Metro etwa eine halbe Stunde.
Es gibt Geldautomaten, eine Gepäckaufbewahrung und ein gutes Selbstbedienungsrestaurant.
Das Terminal bedient die meisten Orte westlich von Mexiko-Stadt.




Nach Toluca, alle 12 min 36 Peso Fz.: 90 min. Der Bus fährt in Toluca möglicherweise nicht das Terminal an.

Nach Valle de Bravo, 8 mal täglich 1. Klasse, Fz.: 2h, 172 Peso mit Autobuses Zinacantepec.

Atlacomulco, alle 60 min 82 Peso

El Oro, alle 40 min 91 Peso

Zitácuaro, alle 30 min 135 Peso

Nach Angangueo 7 Fahrten täglich mit Autobuses Zinacantepec, Fz.: 3:15, 184 Peso

Morelia, alle 20 min 450 Peso, Fz.: 3:45

Pátzcuaro, alle 90 min 310 Peso Fz.: 5h

Uruapan, alle 120 min 390 Peso Fz.: 6h

Querétaro, alle 60 min 143 Peso, die besseren Verbindungen gibt es aber von Autobuses del Norte.