Linksammlung und praktischer Reiseführer - Mexiko

Hidalgo


Vor ungefähr 1100 Jahren gründeten die Tolteken die Stadt Tollan. Lange galt die legendäre Hauptstadt als verschollen, aber 1940 wurde sie bei Tula im Südwesten des Staates Hidalgo entdeckt und in den folgenden Jahrzehnten ausgegraben.

Die heutige Hauptstadt Pachuca ist eine Industriestadt, die ihre Wurzeln im Bergbau hat. Sie ist vor allem ein guter Ausgangspunkt um die kleineren, sehr hübschen Minenstädtchen Mineral del Chico, Real del Monte und Huasca de Ocampo in der Nähe zu besuchen.

Weiter nördlich beginnen die Berge der vulkanischen Achse Mexikos. Hier gibt es viele heiße Quellen, die der Gesundheit, vor allem aber dem Spaß dienen können. Bäder gibt z. B. es in Ixmiquilpan und Tecozautla, das sogar über einen Geysir verfügt. Die Grutas de Tolantongo bilden in einer Höhle eine natürliche Sauna.




hgoips97.pdf (application/pdf-Objekt) Tourismuskarte des Staates Hidalgo.

Hidalgo Travel MX | Pagina web de difusión y promoción turística de Hidalgo

Estado de Hidalgo Mexico turismo - YouTube Tourismusvideo 2:29

YouTube - Hidalgo 2010 Tourismusvideo 3:19