Linksammlung und praktischer Reiseführer - Mexiko

Akumal

Google Maps Mapquest Bing Maps Panoramio
OpenStreetMap Google Earth Weitere...

1300 EW.   2 m
Akumal

Die Bucht von Akumal gehört zu den schönsten Stränden der mexikanischen Karibikküste. Der Sand ist natürlich schneeweiß, das Meer wunderbar türkis. Das Wasser ist flach und gefährliche Strömungen gibt es nicht.

Die Korallen gehen hier fast bis zum Strand. Man muss nur wenig hinausschwimmen, um riesige Schwärme der schönsten Fische zu sehen. Auch Wasserschildkröten gibt es reichlich.

Taucherbrillen und Schnorchel kann man am Strand leihen, aber die Preise sind unverschämt hoch (Taucherbrille, Schnorchel und Schwimmweste für 180 Peso). Besser man bringt die Sachen mit (Kellys Byke Shop in Tulum verleiht Taucherbrille und Schnorchel für 50 Peso).

Bezahlbare Unterkünfte gibt es in Akumal nicht, lediglich ein paar Ressorts und Ferienvillen. Man kann aber leicht einen Tagesausflug von Playa del Carmen oder von Tulum aus machen. Ein paar Strandbars und Restaurants gibt es aber schon.




Akumal - Schnorcheln mit Schildkröten

Akumal - schnorcheln in der Lagune der Maya


Bis zur Bundesstraße 307 muss man knapp einen Kilometer laufen. Ab dort fahren alle paar Minuten Combis nach Playa del Carmen und nach Tulum.

Nach Tulum 30 Peso, Fz.: 20 min.

Nach Playa del Carmen 35 Peso, Fz.: 25 min.