Linksammlung und praktischer Reiseführer - Mexiko

Museo Andrés Blaisten

Der Kunstsammler und Mäzen Andrés Blaisten hat seine Privatsammlung ins Internet gestellt und damit dieses extrem starke virtuelle Museum geschaffen.

Er sammelt mexikanische Bilder von der Kolonialzeit bis zur Gegenwart. Das meiste von dem, was er hat, gehört zum Besten, was in den letzen fünf Jahrhunderten in Mexiko gemalt wurde. Es ist die wichtigste Sammlung mexikanischer Kunst überhaupt.

Seit Ende 2007 ist ein Teil der Sammlung im Kulturzentrum der Universität an der Plaza de las Tres Culturas ausgestellt. Es handelt sich um 130 Werke aus der Zeit von 1900 - 1960, wohl der interessanteste Teil der Sammlung. Es ist natürlich sensationell. Außerdem gibt es hochwertige temporäre Ausstellungen.




Colección Andres Blaisten Das virtuelle Museum.

Museo Andrés Blaisten - Wikipedia, la enciclopedia libre

YouTube - AY!, GALEGUIÑOS - Fabián Pérez Ximeno (¿1587? - 1654) Religiöse Kunst aus der Sammlung. Slideshow 3:41